Late Summer Offer

7 days
Period: 08.09. – 03.11.2018
Price: from 840,00 €

Read details

Winter Magic

7 days
Period: 01.12. – 22.12.2018
Price: from 770,00 €

Read details

Snowman Offer

7 days
Period: 06.01. – 27.01.2019
Price: from 770,00 €

Read details

Lilies’ Week

7 days
Period: 28.04. – 19.05.2019
Price: from 980,00 €

Read details

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Bildergalerie

trend media

Farm Holidays
in Bressanone / Alto Adige

A Farm Holiday in South Tyrol is the latest trend, and particularly for families it offers a special holiday experience. The reasons for a “real farm holiday” are clear: While the kids can run free in the exciting nature and participate actively in the exciting farm life, the parents finally have plenty of time to really enjoy their holiday.

6 good reasons for a holiday at the Schnagererhof

A holiday in South Tyrol is something unique anyway!
There is so much to see, to marvel, to undertake, to explore, to discover and anyhow, among this great variety, we have thought something special for you.  Besides a nice and comfortable apartment we would like to offer you still some amenities:

Apartments in the Dolomites
Always something going on
The supervised stable time

Ask for free & without obligation!

For your wellbeing
Your culinary experience
Your experience at the farm

Welcome to the Schnagererhof in the rural world of South Tyrol

At the foot of the mountain Plose


The Schnagererhof in Valle Isarco, South Tyrol, offers an unforgettable farm vacation. Our child-friendly organic farm is located in Meluno, in a panoramic position on Mount Plose, right above the cultural and historical city of Bressanone. Enjoy breathtaking views over the snow-covered glaciers of the Zillertal Alps and admire the scenic diversity of the Isarco Valley. Our farm specializes in dairy farming and viticulture. The family business has a long history: the Schnagererhof is documented for the first time in the 14th century.

Holidays on an Organic Farm in South Tyrol


Spend a relaxing vacation on an organic farm in South Tyrol and feel the difference. The Schnagererhof offers pure pleasures: You will feel simply great in our holiday apartments, exclusively furnished with natural materials; and sleep heavenly in our healthy natural wood guest rooms. An organic holiday in South Tyrol also includes a hearty breakfast: we will provide you with our healthy local products, such as fresh milk, delicious yogurt, fresh fruit juices and jams. The Schnagererhof is managed according to the strict rules of organic farming and is a member of the quality seal BIOLAND.

Holidays in Bressanone – Plose – Dolomites


The breathtaking nature between picturesque valleys and snow-capped mountains: a variety of recreational activities and historic and cultural attractions are characteristic for your holidays in Bressanone / Valle Isarco. The idyllic Schnagererhof is the perfect starting point for leisurely walks to the Plose and alpine tours in the amazing world of the Dolomites. The popular ski resort Plose is situated near the farm, and with the longest downhill slope in South Tyrol it guarantees special adventures during your winter holidays. Don’t miss the many cultural highlights of the Episcopal City of Bressanone; this charming small city is also a well-known shopping paradise.

We love Schnagererhof!
Great hosts, great view, unique location, real bio farmer, everything lovingly and practically furnished, children have the whole day fun – even by bad weather in the playroom. We are going to come back for the third time next year!
TeweVia HolidayCheck
Read reviews
Any time again! Ski combined with a farm!

We spent a great Easter week at the Schnagererhof. The welcome from the farmer Angelika was so warm, that we immediately felt home in our top equipped apartment (Afers). Boredom cannot come to this farm: the supervised stable time, the play room for the children and the playing facilities on the farm have occupied our children (1-5 years) all day. The adults are spoiled with a great dinner. The breakfast, which you can flexibly book every day, is top. The local mountain Plose is right around the corner and a great family ski area. Thanks to the Brixen-Card, the thermal baths in Brixen are free of charge and many other leisure activities are included.

We will gladly come back at the next opportunity!

JannaVia HolidayCheck
Read reviews

Our guests say about us…

Culinary pleasures during your holiday on an organic farm in South Tyrol


During your holiday on the farm Schnagererhof you will soon notice the fine difference between an organic farm and a conventional farm. The delight starts in the morning, when you will enjoy the rural products, which are produced on the farm Schnagererhof. Delicious fruit spreads, appetizing yogurt, tasty bacon and fresh fruit juices are at your disposal during your vacation on the organic farm in South Tyrol. In our herb and vegetable garden you may gather fresh produce, and of course we deliver daily fresh cow’s milk. All foods on the farm Schnagererhof are free of preservatives.

Holiday apartments with wood furnishings


The ecological key note of our organic farm also reflects without fail in the furnishing of the apartments. Only natural materials were used for the interiors. Wall panelling made ​​of real wood and stylish solid wood furniture create a comfortable ambiance. At night you will sleep heavenly in a bedroom with natural wood interiors, whose soothing and health-promoting effects on the organism are proven.

Sustainable and good


“Working in harmony with nature” – that is our motto. We try to maintain the natural cycles and support a sustainable type of agriculture. We place great emphasis on the production of various foods for domestic consumption. And we are very proud to be able to produce quality food.

The electricity comes from the roofs of our farm buildings, and our forests provide the wood chips for heating the apartments.

Your host family on the Schnagererhof

3 generations of the Stockner family welcome you.

We, farmer Andreas and his wife Angelika, with our daughters Eva & Barbara and our sons Simon & Jakob are passionate hosts. Together with Grandpa Franz, Grandma Marianna we would like offer you carefree days here with us at the farm. Spend the most beautiful time of the year with us at the farm Schnagerer – we look forward to meeting you!

Through the ages Our history

Tradition oblige: the farm Schnagerer has a long history. It was first mentioned in the 14th century.

Already since 1919, guests spend their holidays at the farm. At that time it was wealthy merchants from Bressanone, who spent the hot summer months in the mountains.

Through continuous improvement, we have transformed the farm Schnagerer into a popular holiday farm. Here, tradition and progress go hand in hand, for example in our apartments with solid wood furniture.

Free for our guests. “BrixenCard”
Free for our guests. “BrixenCard”
with a lot of advantages…

Late Summer Offer

7 days
Period: 08.09. – 03.11.2018
Price: from 840,00 €

Read details

Winter Magic

7 days
Period: 01.12. – 22.12.2018
Price: from 770,00 €

Read details

Snowman Offer

7 days
Period: 06.01. – 27.01.2019
Price: from 770,00 €

Read details

Lilies’ Week

7 days
Period: 28.04. – 19.05.2019
Price: from 980,00 €

Read details

Footer – Anfragebox on scroll

Schneemannpauschale

7 Tage
Zeitraum: 07.01. – 28.01.2017
Preis: ab 770,00 €

Details lesen

Auf die Brettln…

7 Tage
Zeitraum: 28.01. – 25.02.2017 | 04.03. – 18.03.2017
Preis: ab 840,00 €

Details lesen

Frühlingserwachen

7 Tage
Zeitraum: 18.03. – 08.04.2017
Preis: ab 910,00 €

Details lesen

Maiglöckchenwoche

7 Tage
Zeitraum: 22.04. – 20.05.2017
Preis: ab 980,00 €

Details lesen

Spätsommerpauschale

7 Tage
Zeitraum: 09.09. – 04.11.2017
Preis: ab 840,00 €

Details lesen

Adventzauber

7 Tage
Zeitraum: 25.11. – 16.12.2017
Preis: ab 770,00 €

Details lesen

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Bildergalerie

trend media

Urlaub auf dem Bauernhof
in Brixen / Südtirol

Der Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol liegt voll im Trend der Zeit und bietet vor allem für Familien ein Ferienerlebnis der besonderen Art. Die Gründe für den “echten Bauernhofurlaub” liegen klar auf der Hand: Während sich die Sprösslinge unbeschwert in der aufregenden Natur austoben können und sich aktiv am spannenden Bauernhofleben beteiligen, gibt es für die Eltern genügend Zeit die Ferien so richtig zu genießen.

6 gute Gründe für einen Urlaub am Schnagererhof

Ein Urlaub in Südtirol ist ohnehin etwas einzigartiges!
Es gibt so viel zu sehen, staunen, unternehmen, erwandern, entdecken und dennoch haben wir uns für Euch was ausgedacht. Gerne möchten wir Euch neben einer schönen und gemütlichen Ferienwohnung noch einige Annehmlichkeiten bieten:

Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen!

Herzlich willkommen auf dem Schnagererhofin der bäuerlichen Welt Südtirols

Am Fuße des Plose Berges


Der Schnagererhof im Eisacktal/ Südtirol bietet Ihnen einen unvergesslichen Urlaub auf dem Bauernhof zum Träumen. Unser kinderfreundlicher  Bio-Bauernhof in Mellaun liegt in fantastischer Panoramalage am Plose-Berg,  oberhalb der kulturhistorischen Stadt Brixen. Genießen Sie atemberaubende Fernsichten auf die schneebedeckten Gletscher der Zillertaler Alpen und staunen über die landschaftliche Vielfalt des Eisacktal. Unser Bauernhof ist auf Milchviehwirtschaft und Weinanbau spezialisiert. Der Familienbetrieb blickt auf eine lange Tradition zurück , urkundlich wird der Schnagererhof erstmals im 14. Jahrhundert erwähnt.

Urlaub auf dem Bio-Bauernhof Südtirol


Verbringen Sie erholsame Ferien auf dem Bio-Bauernhof in Südtirol und merken den feinen Unterschied. Am Schnagererhof geht es um Genuss pur: Fühlen Sie sich wohl in den ausschließlich mit Naturmaterialien eingerichteten Ferienwohnungen und schlummern nachts gemütlich in gesunden Naturholz Zimmern. Zum Biourlaub in Südtirol gehört natürlich auch ein herzhaftes Frühstück, gerne bieten wir Ihnen die gesunden hofeigenen Produkte wie frische Milch, leckeres Joghurt, Fruchtsäfte und Marmeladen zum genüsslichen Verzehr an. Der Schnagererhof wird nach den strengen Richtlinien des ökologischen Landbaues bewirtschaftet und ist Mitglied des Qualitätssiegels BIOLAND.

Urlaub in Brixen – Plose – Dolomiten


Eine interessante Natur zwischen malerischen Talsohlen bis hoch zu schneebedeckten Bergen, vielseitige Freizeitaktivitäten und besondere kulturhistorische Sehenswürdigkeiten sind kennzeichnend für den Urlaub in Brixen/ Eisacktal. Der idyllisch gelegene Schnagererhof ist der perfekte Ausgangspunkt für genussvolle Wanderungen auf die Plose und hochalpine Touren in die bizarre Bergwelt der Dolomiten. Das beliebte Familien-Skigebiet Plose liegt  in nächster Nähe des Bauernhofes und sorgt mit der längsten Abfahrt Südtirols für besondere Erlebnisse im Winterurlaub. Auf keinem Fall sollten Sie die zahlreichen kulturellen Highlights der Bischofsstadt Brixen versäumen, und auch als Shopping-Eldorado hat sich die Stadt mit dem besonderen Flair einen Namen gemacht.

We love Schnagererhof!
Tolle Gastgeber, super Blick, einmalige Lage, echter Bio-Bauer, alles liebevoll und praktisch eingerichtet, Kinder haben den ganzen tag Spass – bei Regen im Spielzimmer. Wir fahren im naechsten Jahr zum dritten Mal hin!
TeweVia HolidayCheck
Bewertungen lesen
Jederzeit wieder! Ski und Bauernhof kombiniert!

Wir haben eine tolle Osterwoche auf dem Schnagererhof verbracht. Die Begrüßung von Bäuerin Angelika war so herzlich, dass wir uns sofort wohl in unserer top ausgestatteten Ferienwohnung (Afers) gefühlt haben. Langeweile kann auf diesem Bauernhof nicht aufkommen: die betreute Stallzeit, der Spielraum für die Kinder und die Spielgelegenheiten auf dem Hof haben unsere Kinder (1-5 Jahre) den ganzen Tag beschäftigt. Die Erwachsenen werden mit einem tollen Abendessen verwöhnt. Auch das Frühstück, das man flexibel tageweise buchen kann, ist top. Der Hausberg Plose ist direkt um die Ecke und ein tolles Familien-Skigebiet. Durch die Brixen-Card ist der Besuch der Therme in Brixen kostenlos und viele weitere Freizeitangebote inkludiert.

Wir kommen bei der nächsten Gelegenheit gerne wieder!

JannaVia HolidayCheck
Bewertungen lesen

Unsere Gäste sagen über uns…

Genussvoller Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol


In Ihrem Urlaub auf dem Schnagererhof merken Sie schnell den feinen Unterschied zwischen einem Biobauernhof und einem herkömmlichen landwirtschaftlichen Betrieb. Der Genuss beginnt bereits am Morgen beim Verzehr der bäuerlichen Produkte, die auf dem Schnagererhof hergestellt werden. Köstliche Fruchtaufstriche, leckere Joghurts, würzigen Speck und schmackhafte Fruchtsäfte bieten wir Ihnen in Ihrem Urlaub auf dem Biohof in Südtirol an. Im Kräuter- und Gemüsegarten können Sie sich nach Bedarf mit frischen Produkten versorgen und selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch täglich frische Kuhmilch. Sämtliche auf dem Schnagererhof hergestellten Nahrungsmittel sind frei von Konservierungsstoffen.

Ferienwohnungen mit Echtholzausstattung


Den ökologischen Grundgedanken unseres Biobauernhofes haben wir auch bei der Einrichtung der Ferienwohnungen konsequent umgesetzt. Für die Inneneinrichtung wurden ausschließlich natürliche Materialien eingesetzt. Wandverkleidungen aus Echtholz und geschmackvolle Massivholzmöbel erzeugen eine Atmosphäre der Behaglichkeit. Nachts schlummern Sie tief und sanft in einem Schlafzimmer mit Naturholzausstattung, deren beruhigende und gesundheitsfördernde Wirkung auf den Organismus nachgewiesen ist.

Nachhaltig und gut – Bauernhofurlaub in Südtirol


„Arbeiten im Einklang mit der Natur“, das ist unser Motto. Wir versuchen die natürlichen Kreisläufe einzuhalten und eine nachhaltige Landwirtschaft zu betreiben. Besonders großen Wert legen wir auf die Produktion verschiedener Nahrungsmittel zur Eigenversorgung. Wir sind stolz hochwertige Lebensmittel produzieren zu können.

Von den Dächern unserer Wirtschaftsgebäude kommt der Strom und aus unseren Wäldern die Hackschnitzel für die wohlige Wärme in den Wohnungen.

Ihre Gastgeberfamilieauf dem Schnagererhof

3 Generationen der Familie Stockner heißen Sie herzlich Willkommen.

Wir, Bauer Andreas und Bäuerin Angelika mit unseren zwei Töchtern Eva und Barbara und unseren zwei Söhnen Simon und Jakob sind Gastgeber aus Leidenschaft. Zusammen mit Opa Franz und Oma Marianna sind wir bemüht Ihnen unbeschwerte Tage bei uns am Hof anbieten zu können. Verbringen Sie die schönste Zeit des Jahres bei uns auf dem Schnagerer Hof – wir freuen uns auf Sie!

Im Wandel der ZeitGeschichte

Tradition verpflichtet: der Schnagerer Hof hat eine lange Geschichte. Erstmals urkundlich erwähnt wurde der Hof im 14. Jahrhundert.

Am Hof wird bereits seit 1919 „Sommerfrische“ angeboten. Damals waren es noch wohlhabende Brixner Kaufleute, die die heißen Sommermonate am Berg verbrachten.

Durch ständige Weiterentwicklung haben wir den Schnagerer Hof zu einem beliebten Urlaubs-Bauernhof gemacht. Tradition und Fortschritt gehen hier Hand in Hand, zum Beispiel bei unseren Ferienwohnungen mit Massivholzmöbeln.

Urlaub auf dem Bauernhof in Brixen – herzlich willkommen in der bäuerlichen Welt Südtirols.
Familie Stockner  vom Schnagererhof in Mellaun freut sich auf Ihren Besuch.

Kostenlos für unsere Gäste. „BrixenCard“
Kostenlos für unsere Gäste. „BrixenCard“
mit einer Vielzahl an Möglichkeiten…

Schneemannpauschale

7 Tage
Zeitraum: 07.01. – 28.01.2017
Preis: ab 770,00 €

Details lesen

Auf die Brettln…

7 Tage
Zeitraum: 28.01. – 25.02.2017 | 04.03. – 18.03.2017
Preis: ab 840,00 €

Details lesen

Frühlingserwachen

7 Tage
Zeitraum: 18.03. – 08.04.2017
Preis: ab 910,00 €

Details lesen

Maiglöckchenwoche

7 Tage
Zeitraum: 22.04. – 20.05.2017
Preis: ab 980,00 €

Details lesen

Spätsommerpauschale

7 Tage
Zeitraum: 09.09. – 04.11.2017
Preis: ab 840,00 €

Details lesen

Adventzauber

7 Tage
Zeitraum: 25.11. – 16.12.2017
Preis: ab 770,00 €

Details lesen

Footer – Anfragebox on scroll